Duale Zustellung

Elektronische Zustellung von Gemeindevorschreibungen

Die Gemeinde St. Roman setzt einen weiteren Schritt zur Modernisierung der Verwaltung und wird ab sofort den Service der dualen Zustellung anbieten. Gemeindevorschreibungen (Rechnung von Gebühren- und Abgaben), Briefe und andere Informationen werden dann per E-Mail zugestellt.
Um diesen kostenlosen Service nutzen zu können, ist die Abgabe einer Einwilligungserklärung mit Bekanntgabe der E-Mail-Adresse notwendig.

Sollten Sie alternativ “Mein Postkorb” - Digitales Amt verwenden, werden die Gemeindevorschreibungen automatisch über dieses Portal zugestellt.

Die elektronische Übermittlung von Schriftstücken hilft nicht nur Zeit und Geld zu sparen, sondern entlastet auch die Umwelt!

Abbuchungsauftrag

Weiters besteht die Möglichkeit, für Gebühren und Abgaben der Gemeinde einen Bankeinzug einrichten zu lassen.


Das Formular kann online oder am Gemeindeamt ausgefüllt werden. 

Formular_Duale Zustellung_Abbuchungsauftrag